Die Islamwoche war in der Vergangenheit eine jährliche, meist mehrtägige Veranstaltung mit verschiedenen religiös geprägten Vorträgen und Kulturdarbietungen.
Dieses Jahr planen wir für IBMUS die Berliner Islamwoche und haben uns neue Formate überlegt.
Den Auftakt bildet eine einführende Veranstaltung, mit der wir Euch auf eine Woche voller vielfältiger Beiträge unterschiedlicher muslimischer Gemeinden einstimmen wollen. Die verschiedenen Veranstaltungen werden wir rechtzeitig über Social Media und unsere Webseite bekanntgeben.
Unser Thema dieses Mal ist „ #typischmuslimisch “ – unter diesem Titel möchten wir Euch verschiedene Formate und Inhalte anbieten und hoffen, dass es Euch gefällt!
Corona hat auch unsere Planung auf den Kopf gestellt und so haben wir unsere ursprünglichen Pläne, die Islamwoche im Herbst 2020 zu veranstalten verworfen und auf Anfang 2021 verschoben.
Termine werden in Kürze bekannt gegeben.